CLEANROOM EXPERIENCE-Blog

Die Veranstaltungen der ReinraumAkademie 2018

07.11.2017 12:09:02 / von Hans-Peter Wohlfahrt

Es ist die Aufgabe eines jeden Unternehmens, das Reinräume betreibt, den wachsenden Qualitätsanforderungen in der reinen Produktion gerecht zu werden. Die beste Technik ist jedoch immer nur so gut wie ihre Anwendung und Umsetzung. Hierbei spielt der Mensch eine entscheidende Rolle, denn er bestimmt durch seine Entscheidungen und sein Verhalten weitgehend die Qualität der Produkte.
Reinraumfiguren.jpg
Die ReinraumAkademie GmbH hat es sich seit der Gründung im April 2008 zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei der Optimierung der Arbeitsabläufe und Qualifizierung aller im Reinraum Verantwortlichen und somit auch bei der Verbesserung der Produktqualität zu unterstützen. Hierzu bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum entsprechender Seminare, Schulungen, Trainings und Coachings an.

Die interaktive Plattform www.reinraum-akademie.de dient zum Austausch von Informationen über Reinraumschulungen, -seminare und -events.

Die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte in der Entwicklung der Reinraumtechnik haben gezeigt, dass das Verständnis für den Reinraum die wichtigste Voraussetzung für optimale und anforderungsgerechte Abläufe ist. Nur wer für die stattfindenden Prozesse sensibilisiert ist, kann sicher sein, dass die produktrelevanten Vorgaben eingehalten werden, denn …

»Ein reiner Raum entsteht im Kopf«

 

Veranstaltungen 2018 herunterladen  >>

Topics: Veranstaltungen

Hans-Peter Wohlfahrt

Geschrieben von Hans-Peter Wohlfahrt